mamiwata

MAGISCH REISEN, KUNST und KULTUR: In die Tiefe geschaut!

Virtueller Kunstworkshop

Written By: Marina Sosseh - Mrz• 27•15

DSC_3462

 

Die Idee:

Spielerisch-kreativ-anarchisch: Am Freitag gebe ich einen zufälligen Begriff aus dem Deutschen Wörterbuch von Jacob Grimm und Wilhelm Grimm  bekannt. Ihr lasst euch davon inspirieren (ich natürlich auch!), werdet kreativ-schöpferisch (musiziert, tanzt, malt, zeichnet, dichtet, … was auch immer), postet euer Ergebnis, sprecht darüber, lernt euch kennen …. Es gibt nur zwei Regeln: 1. Keine Obszönitäten, Gewaltverherrlichungen, Beschimpfungen… (will sagen: Seid anständig!) und 2. Jeder Teilnehmer darf nur maximal 3 Werke bis zum nächsten Freitag hier veröffentlichen.

Das heute ausgeloste Wort:

KÄFACH

screen2

Käfach … und da es sich dabei, um eine Pluralform zu Kaff handelt, habe ich euch den betreffenden Wörterbucheintrag hier auch noch gepostet. (Und nein – das Kaff, also das langweilige Dorf, ist anscheinend nicht gemeint, aber es gibt ja die künstlerische Freiheit?!? … Es gilt: Im Laufe der Woche irgendetwas Kreatives zum Thema zu posten. Ich bin erst einmal ratlos.

Doch … es gibt – laut Wörterbuch –  einen Zusammenhang zum langweiligen Dorf …. 

(Das ist ein Screenshot, weswegen die Schrift so furchtbar klein ist. Alles lässt sich aber im Deutschen Wörterbuch von Jacob Grimm und Wilhelm Grimm nachlesen.)

screen1Wer noch mitmachen will, findet uns bei Facebook und zwar hier.

Es wartet ja noch: 

die Umsetzung!

Nachtrag vom 4.April:  Hier findet sich mein Ergebnis.

Related Post

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can skip to the end and leave a response. Pinging is currently not allowed.

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz
Follow

Get every new post on this blog delivered to your Inbox.

Join other followers: