Sapere audere!

Das ist ein großartiger Vortrag, der geeignet ist, unsere Illusion von Informiertheit, Freiheit und Demokratie zu durchbrechen und so die von einer Minderheit aus Oligarchen induzierte Moral-Apathie, die unsere globalisierte Welt in einer starken Hypnose gefangen hält,  zu hinterfragen und sich ihr gegebenenfalls mutig entgegenzustellen. Wie sagte schon Immanuel Kant:

Sapere audere! Wage es, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!

Obwohl die inhaltliche Hauptaussage des Vortrags von mir schon seit langer Zeit geteilt wird, waren dennoch einige der von Prof. Rainer Mausfeld vorgebrachten Fakten und aufgestellten Zusammenhänge bestürzend neu für mich. Gewiss wird es Ihnen  ähnlich gehen. Auch die  anschließende Fragerunde verdient Ihre Aufmerksamkeit.

Read Offline:

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei